Unternehmensbewertung WiWico.de öffnet seine Pforten

Bewertungen zu Restaurants, Ärzten und eigentlich auch allen anderen Themen gibt es wie Sand am Meer. WiWico.de will nun Platzhirschen wie Yelp und Jameda Konkurrenz machen. Aber bringt WiWico Nutzern auch etwas Neues? Oder ist es einfach nur ein Versuch auf den Zug, der den Bahnhof schon fast verlassen hat, aufzuspringen?

WiWico hat Großes vor und offenbart derzeit noch wenig über seine Strategie. Momentan sieht es nach einem einem Versuch aus der sich nicht von anderen Bewertungsportalen unterscheidet. Oder doch: es hat kaum Nutzer und kaum lesenswerte Inhalte. Das soll sich in den kommenden Monaten deutlich ändern, denn man arbeitet im Hintergrund mit Hochdruck an individualisierten Lösungen zur Unternehmenspräsentation. Auch soll das Feedback zwischen Kunden und den Unternehmen deutlich besser als bei konkurrierenden Seiten werden.

Eines der Besonderheiten an WiWico ist es wohl, dass der Seitenbetreiber selbst Testteams zusammen stellt und verifizierte Tests bei Unternehmen durchführen will. Das gibt es in dieser Form noch nicht. Dadurch sollen Unternehmer in die Lage gebracht werden ihre eigene Qualität und Effizienz zu verbessern, den Kunden glücklicher zu machen und dadurch Bekanntheit und Umsatz zu steigern.

Schaut man sich andere Portale aus diesem Bereich an, stellt man fest, dass diese über sehr viel Geld, Manpower und Erfahrung verfügen und diesen einen Teil von Kuchen zu nehmen oder gar auszustechen eine David gegen Goliath Aufgabe ist. Ich wünsche wiwico viel Glück bei diesem Versuch und werde die Fortschritte weiter verfolgen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *